Hannah Krieg mit bravourösem Saisonstart

 

1BRLT Krieg Stadler

 Am Sonntag, den 11.03.2018  fand in Arnstorf das 1. Bezirksranglistenturnier des Tischtennis Nachwuchses in der Saison 2018 statt. Sehr erfolgreich schnitten dabei die beiden A-Schülerinnen Hannah Krieg und Christina Stadler vom TV Hauzenberg ab. In einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld mit 12 Schülerinnen zeigten beide Mädchen, dass sich das intensive Training der letzten Wochen jetzt auszahlte. Eine makellose Bilanz konnte Hannah Krieg aufweisen. Ohne Niederlage setzte sich die Hauzenbergerin gegen die niederbayerische Konkurrenz mit offensivem Topspinspiel durch und holte sich verdient den Sieg im ersten niederbayerischen Ranglistenturnier. Damit schaffte Krieg auf Anhieb die Qualifikation zum 1. Südbayerischen Ranglistenturnier, das am 05. Mai in Essenbach ausgetragen wird. Zudem qualifizierte sie sich mit ihrem 1. Platz für das 2. Bezirksranglistenturnier der nächst höheren Altersklasse Mädchen U18. Ihre Teamkollegin Christina Stadler rückte dieses Jahr in die neue Altersklasse auf. Auch Stadler zeigte starke Bälle, schaffte den Sprung in die Endrunde und konnte am Ende den ausgezeichneten 5. Platz belegen. Trainer Ulrich Schanzer zeigte sich sehr zufrieden. Hannah Krieg hat auf alle Fälle das Potential sich in diesem Jahr in Südbayern zu etablieren, vielleicht schafft sie sogar den Sprung auf bayerische Ebene. Das wäre unser Saisonziel 2018 (ms).

Minimeisterschaften Kreisentscheid am 11. März 2018 in Eging a. See

Mini Kreisentscheid 2018

4 Buben aus Hauzenberg nahmen am Kreisentscheid des TT Kreis Passau in Eging teil. Die qualifizierten Buben mischten sehr gut mit und drei konnten sich für das Bezirksfinale qualifizieren. Zwar gab es keinen Titel für die Granitstädter, aber mit den Plätzen zwei, drei, vier und fünf können die Jungs durchaus zufrieden sein. Jetzt wollen Johannes und Vitus Ertl, Toni Ranzinger und Felix Krieg natürlich auf niederbayerischer Ebene zeigen, was in ihnen steckt. Bis zum Termin am 08.04.2018 in Bonbruck wird nun wieder fleißig trainiert.

 

Minimeisterschaften Ortsentscheid in Hauzenberg

Mini Ortsentscheid 2018
7 Kinder nahmen am 03.02.2018 am Ortsentscheid der Tischtennis Minimeisterschaften in der Grundschulturnhalle Hauzenberg teil. Mit viel Begeisterung und Spaß versuchten die allerkleinsten Tischtennis Cracks am 40mm zu Glänzen. Nach einem gemeinsamen kindgerechten Aufwärmen ging es an den Wettkampf. Gespielt wurde im System Jeder gegen Jeden, auch Alterklassen übergreifend, so dass den Kindern die Gelegenheit gegeben wurde, möglichst viele Sätze und Spiele gegeneinander auszutragen. Stolz auf ihre Leistungen waren im Anschluss daran alle Kinder und auch deren Eltern, denn es gab teilweise schon recht schöne Ballwechsel zu sehen. Auch der eine oder andere “Schmetterball” wurde auf den Tisch gezaubert. Nun werden die Kinder auf die nächste Runde, dem Kreisentscheid in Eging am See vorbereitet.

Tischtennis Schnupperkurs im Dezember 2017 und Januar 2018

 

Schnupperkurs 2018

 

Einen Schnupperkurs hat die Sparte Tischtennis im Dezember 2017 und Januar 2018 durchgeführt. Mit Begeisterung waren die Buben und Mädchen im Grundschulalter bei der Sache. So lernten die Kinder den richtigen Umgang mit Schläger und Ball in einfachen, kindgerechten Übungen. Vom Tippen und Prellen, Vorhandkonter und sogar die ersten Topspinbälle konnten schon gespielt werden. Im Rahmen des Schnupperkurses wurden die Kinder auch auf die bevorstehende Minimeisterschaft am 03.02.2018 vorbereitet. Auch viele kindgerechte Spiele gehörten zu den Schnupperstunden, so dass nicht nur Technik sondern auch der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kam.

 

Home   Aktuelles   Mannschaften   Turniere   Galerie   Training   Geselliges   Archiv   TT Shop   Links